Dreifache Genesung,
1994–2021 | Objekt,
gebrauchte, beschädigte Puppe, Teile von Puppenkleidern

‚Tritt ein – bring‘ Glück herein‘Reorganisation

Bildinfo

Dreifache Genesung
1994–2021 | Objekt
gebrauchte, beschädigte Puppe, Teile von Puppenkleidern
44 x 15 x 11 cm

Puppen habe ich gefunden. Am See. Auf der Straße. Auch in einem Kalkwerk. Ich habe sie aufgesammelt, mitgenommen und ‚repariert‘.

Bildinfo

Zweifache Gesundung
1994–2021 | Objekt
gebrauchte, beschädigte Puppe, Teile von Puppenkleidern
36 x 21 x 16 cm

damaged goods /
gute Besserung /
bittere Medizin /
bleckende Blamage

damaged goods / gute Besserung / bittere Medizin / bleckende Blamage

Reorganisation

Diese Werkgruppe befasst sich u. a. mit den Wunden, die durch die Gewalt der Denk- und Verhaltensbeschränkungen und der gesellschaftlichen Barrieren geschlagen werden, sowie mit ihrer behelfsmäßigen Heilung durch Sublimierung. Quellen sind Artefakte (Spielzeug, Gemälde, Werbung, Produkte aus der Pornoindustrie), in denen sich Gesellschaft manifestiert, Muster sich kondensieren.